Acrylbild Humphrey Bogart


Für viele Filmhistoriker und Fans ist Humphrey Bogart der wohl beste Hollywood Schauspieler aller Zeiten. Doch um diesen Status zu erreichen brauchte es für den Schauspieler zwei Jahrzehnte. Anfangs von den Studiobossen der Filmindustrie immer nur als Dritte Wahl gehandelt, überzeugte er in seiner Hauptrolle im Film „Die Spur des Falken“ als raubeiniger Detektiv Sam Spade. Fachleute sehen in diesem Film heute sogar den Wegbereiter der Film-Noir Ära. Wenige Jahre später sicherte er sich endgültig einen Platz in den Geschichtsbüchern Hollywoods, als er an der Seite von Ingrid Bergmann in „Casablanca“ ein Millionen Publikum begeisterte. Wie auf Leinwand so auch im Privaten hatte er eine Vorliebe für Zigaretten und Alkohol, was sein Image als „Tough Guy“ nur noch unterstützte. Bogart selbst: „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen“. Dem entsprechend waren seine Dinner Partys die er Zuhause abhielt mehr als berüchtigt. Zu den beinah allabendlichen Treffen hatte nur eine handverlesene Klientel zutritt. 1950 konnte noch niemand ahnen, das auf dem Anwesen Bogarts eine kleine Gesellschaft ihren Ursprung fand, die später um Frank Sinatra, Dean Martin und Samy Davis Jr. als „Ratpack“ bekannt und erfolgreich werden sollte.

Weitere Details zum Bild

  • Acrylbild auf Leinwand
  • von Hand gemalt
  • individuell angefertigt
  • mit persönlicher Signierung im Innenrahmen
  • Format 80×80 cm
  • Preis auf Anfrage