Acrylbild Jacky

Mit dem Film Shining lieferte Stanley Kubrick seine ganz eigene Hommage an das Horror Genre ab. Der Hauptcharakter Jack Torrance wird darin von keinem geringeren als Jack Nicholson gespielt. Durch seine ausdrucksstarke Mimik und sein schauspielerisches Talent trägt der Ausnahmedarsteller fast im Alleingang zu dem Kultstatus des Filmklassikers bei. In seinem Gesicht ist stets ein Hauch von Gemeinheit, Sarkasmus und Wahn zu erkennen. Gerade in der Szene, in der er seinen Kopf durch die halb zerstörte Badezimmertür steckt. Die Requisiten Abteilung wurde damals beauftragt eine Tür zu konstruieren, die leicht zerbrochen werden konnte. Allerdings wurde nicht erwähnt, das Jack Nicholson auch mal als freiwilliger Feuerwehrmann arbeitete und die so präparierte Tür bei den Proben komplett auseinander riss. Beim späteren Dreh wurde dann doch eine stabile Holztür verwendet. Im Film strahlt Jack aber auch eine Art Liebenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Sympathie aus. Mit dieser unglaublichen Wandlungsfähigkeit begeisterte er die Zuschauer und gehört zu Recht zu den flexibelsten Charakterdarstellern in der Filmgeschichte Hollywoods. Seine Erfahrungen, die er in all den Jahrzehnten gesammelt hat sind gewaltig. Mit seinen soliden Auftritten lenkt er selbst in Nebenrolle die volle Aufmerksamkeit auf seine Person. Jack Nicholson selbst:

„Älter werden heißt auch besser werden.“

Weitere Details zum Bild

  • Acrylbild auf Leinwand
  • von Hand gemalt
  • individuell angefertigt
  • mit persönlicher Signierung im Innenrahmen
  • Format 80×80 cm